Was macht Caffein mit dem Web?

Koffein im Netz!

Eine wissenschaftliche Studie der NASA befasst sich mit den Auswirkungen Caffeins auf die Spider und das Web.

Dr. David Noever vom Marshall Space Flight Center traktierte 1995 diverse Exemplare von Araneus diadematus (Kreuzspinne) mit Dosen verschiedener Stoffe, darunter Koffein, und konfrontierte die Versuchsteilnehmer(Innen) anschließend mit der Aufgabe, ein Netz zu spinnen. Für Araneus diadematus eigentlich ein Kinderspiel. Die Ergebnisse fielen jedoch recht markant aus. Natürlich gabe es eine nüchterne Kontrollgruppe, welche in gewohnter Präzision ihrem Tagewerk nachging; die Konstrukte der bedröhnten Mitspinnerinnen sahen jedoch etwas, nun ja, anders aus.

Ob hieraus direkte Rückschlüsse auf das Web nach der Einführung von googles Caffein zu ziehen sind ist ungewiss. Es bleibt dem geneigten Leser/ gestressten SEO wohl nichts anderes übrig, als sich entspannt bei einer Tasse Kaffee zurückzulehen und abzuwarten - oder vielleicht doch besser grüner Tee?

Quelle: [ The Caffeine Web ]

Back to the real stuff

(24.02.2010) hberkner